Meine Produkte


In der logischen Konsequenz, dass uns die gewinnorientierte Konsum-Industrie immer weniger sinnvolle als auch selten durchdachte Produkte anbietet, die zu dem auch noch tausende Kilometer weit entfernt in fragwürdigen Ländern unter ebenso fragwürdigen Bedingungen, und oft zum Schaden von Mensch und Umwelt erst produziert, dann auch noch transportiert werden, bin ich seit 2021 zusätzlich eigenständiger Produktentwickler. Gute Ausrüster sind extrem selten geworden, und viele Unternehmen testen ihre Produkte heute gar nicht mehr, oder bringen sogar bewusst kurzlebige Produkte auf den Markt. Mit unseren Expeditionen wissen wir, worauf es ankommt, und was man absolut nicht gebrauchen kann. Also erdenke, designe, erprobe und produziere ich konsequent selbst sinnvolle Produkte, auf die wirklich Verlass ist, die lange halten, und die mit ihren einzelnen Komponenten somit auch meiner Definition der echten Nachhaltigkeit entsprechen.